Wir haben seit Kurzem ein eigenes Bienenvolk an der Schule. Die Bienen sind ein tolles Projekt, was unser Sozialarbeiter, Cyril Capbarat, an der Schule eingeführt hat. Nach und nach werden hier mehr Informationen über die Bienen erscheinen, denn unsere Schüler dokumentieren jede Woche den Fortschritt und die Geschehnisse rund um die Bienenstöcke...bleibt dran!

+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++

Der Frühling 2024 ist offiziell noch fern. Doch die Temperaturen erlauben es Hummeln und Zitronenfalter aktiv zu werden. Auch unsere Bienen schließen sich an und beginnen wieder mit der Aufzucht von Brut. Unsere zwei großen Völker haben den Winter gut überstanden. Das Jungvolk vom letzten Jahr hat jedoch sehr viele Bienen verloren. Daher erhalten Sie nun Extrafutter, um neue Bienen aufziehen zu können.

Auf dem zweiten Bild erkennt Ihr den neuen Beutebock, den die Bienenwerkstatt gebaut hat. Sie haben dafür gemessen, gesägt, geschliffen, gebohrt, geschraubt und gemalt. Einen herzlichen Dank an Carmen, Alexis, Angelo, Ömer und Tjade. Nun kippen die Bienenbeuten nicht mit jedem Windstoß um.

Am Sonntag, den 03.12.2023 fand der alljährliche Adventsmarkt im Johannesstift statt. Unsere Schüler*Innen haben auf dem Markt unseren selbst geernteten und abgefüllten Honig verkauft. Zudem haben sie andere Kinder auf dem Markt beim Kerzendrehen angeleitet. Danke für Eure tatkräftige Unterstützung: Angelo, Alexis, Celine, Dorothea, Jean-Pierre, Jerome, Ömer, Frau Ullmann, Herr Schreck und Frau Weyand.

Seit dem Frühjahr 2023 gibt es Honig vom Gartenfeld mit eigenem Etikett. Danke Leonie, dass Du das Etikett mitgestaltet hast. Falls Ihr noch kein Glas vom Frühtrachthonig hattet, dann holt Euch schnell noch eins. Die Sommerernte kommt in wenigen Tagen. Ihr bekommt Honig im Raum der Schulsozialarbeit